Willkommen bei www.Sport-Armbrust.de
 Sportarmbrust online ...

Suche

Themen
 
  Neues Konto Startseite News Downloads Dein Konto Abmelden  
Allgemeine Infos
· Ligaausschuss
· Links
· Infocenter
· Artikelarchiv

Armbrust 10 Meter
· Ausschreibung
· Die Mannschaften
· Terminplan
· Ergebnisse
· Setzliste
· Einzelwertung

Armbrust 30 Meter
· Ausschreibung
· Die Mannschaften
· Terminplan
· Ergebnisse
· Setzliste
· Einzelwertung

www.Sport-Armbrust.de: Informationen der Armbrustliga

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Finale der Armbrustliga 10m in Oldesnburg-Etzhorn ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Liebe Armbrust-Gemeinde,

am vergangenen Samstag (29. Juli) gab es das Finale der Armbrustliga 10m in Oldenburg-Etzhorn. Die Wettkämpfe waren absolut hochklassig, vier praktisch gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander, alle vier Duelle endeten 3:2.

Am Ende ging das Team von der SG Lustige Brüder Zaitzkofen als Sieger des Finales gegen Malente vom Stand. Die ausgeglichenste Mannschaft hat sich durchgesetzt, zudem hat Zaitzkofen schon die Vorkämpfe gewonnen. Gratulation dem Team um Sandra!



Der Liga-Ausschuss freut sich schon auf die kommende Saison, wenn wieder in Spitze und Breite Armbrust-Sport vom Feinsten geboten werden wird!

Hier findest du die Ergebisse vom Halbfinale und Finale

Beste Grüße
Der Liga-Ausschuss



Vorkämpfe der Armbrustliga 10m beendet ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Liebe  Armbrust-Gemeinde,

die Vorkämpfe der Armbrustliga 10m sind beendet, ganz herzlichen Dank für den großartigen Sport, der von über 150 Schützen geboten worden ist!

Die Liga ist lebendig. In der Spitze fallen die 390er Ergebnisse in schöner Regelmäßigkeit, im letzten Durchgang hatte Malente mit 1942 Ringen nach Nachsehen gegenüber Zaitzkofen mit 1944 Ringen! Aus unserer Sicht aber mindestens genauso erfreulich: Die Liga lebt auch in der Breite. Auch in den unteren Ligen wurde hart mit der Waffe gerungen, der Kampf mit der Zehn war vielleicht nicht immer so erfolgreich, aber immer genauso intensiv!

Am 29. Juli kommt es in Oldenburg zum Finale der Armbrustliga. Die Teams aus Zaitzkofen, Neuenkirchen, Malente und Neuenlandermoor ermitteln den Gesamtsieger. Es wäre schön, wenn der eine oder andere den Weg nach Etzhorn finden würde, um die Schützen zu unterstützen. Wenn jemand "just for fun" einen Durchgang schießen möchte, bitte bei Werner oder bei Jochen melden.

Weiterhin viel Spaß wünscht

Der Liga-Ausschuss


Eingabe der Ergebnisse ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Liebe Mannschaftsführer,
in den beiden letzten Durchgängen der 10m-Liga kam es leider zwei Mal zu einer verspäteten Eingabe der Ergebnisse. Unsere Ausschreibung (Regel 8.7) ist hier eindeutig: die Mannschafts- und die Einzelpunkte sind der jeweils anderen Mannschaft zuzusprechen. Ein solches 0:5 ist für alle Beteiligten sehr, sehr unerfreulich, wir sollten es zukünftig unbedingt vermeiden.

Daher die dringende Bitte des Liga-Ausschusses: Achtet auf die rechtzeitige Eingabe der Resultate. Wartet bitte nicht bis zum letzten Tag des Monats mit dem Schießen, das ist eine echte Risikoentscheidung.

Bei technischen Problemen wie Ausfall des Internet-Anschlusses gebt uns bitte die Ergebnisse per Telefon durch (Jochen: 0561-3163687; Tim: 0175-5822656) oder per Fax (0561-8043083). Die Ergebnisse müssen bis 24.00 Uhr vorliegen, ansonsten muss der Liga-Ausschuss besagte Regel abermals anwenden.

Besten Dank für Euer Verständnis!

Der Liga-Ausschuss



DSB Sichtung 10m WM 2017 ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Liebe Armbrustler,

am letzten März-Wochenende war die Sichtung 10m für die WM in Osijek (Kroatien). Mit der Brille des Liga-Ausschusses betrachtet: wir sind zunehmend erfolgreich, 17 Schützinnen und Schützen aus der Liga haben es zusätzlich zu den Gesetzten in die nächste Runde geschafft! Das ist dann die WM-Qualifikation im Mai in Plattling. Neu im internationalen Programm ist die Mannschafts- und Einzelwertung Senioren (über 45 Jahre). Für die etwas älteren Mitstreiter unter uns ist das noch mal ein richtiges Ziel! Auffällig war wiederum die dünne Besetzung bei den Juniorinnen und speziell Junioren. Daher unser nochmaliger Appell:
Bringt die jugendlichen 370-380-Schützen (LG) an die Armbrust, hier lassen sich schnell(er) Erfolge erzielen!

Folgenden Liga-Schützen drücken wir die Daumen bei der Qualifikation zur WM:

Damen: Britta Weil, Alexandra Penzeck, Alicia Haberland, Chantal Klenk

Herren: Marcel Handrick, Christoph Bogner-Weiß, Benjamin Hügler, Benjamin Bantz

Senioren: Robert Strauch, Michael Becker, Frank Pierdiluca, Jochen Michaelis, Walter Penzeck

Juniorinnen (U23): Bianca Glinke, Juliana Simon, Melina Fountoukakis

Junioren (U23): Julian Kemptner

Über die Genannten hinaus sind noch einige weitere Liga-Schützen gesetzt für die Qualifikation (Louis Fürst, Martina Sprengard, Sandra Reimann), auch ihnen drücken wir natürlich ganz fest die Daumen!

DSB-Sichtung-10m-WM-2017.pdf

Viele Grüße
Der Liga-Ausschuss


Ein spannender 1. Durchgang ist beendet! ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Liebe Armbrustschützen,

ein spannender erster Durchgang ist beendet! Obwohl noch einige Teams mit der Luftgewehr-Saison beschäftigt sind, gab es schon richtig gute Ergebnisse mit 390 Ringen und mehr. Sieben Begegnungen endeten denkbar knapp mit 3:2, in zwei Begegnungen wurde der fünfte Punkt bei Ringgleichheit über die letzte oder gar vorletzte 10er Serie vergeben - so soll es sein! Mancher hat allerdings auch über "Flugrost" in der Pfeilbahn geklagt, das wird sich bis zum zweiten Durchgang gebessert haben.

Für mich die positivste Meldung des ersten Durchgangs: Christian Dimter (Biebergmünd) hat drei Jugendliche zum Armbrust-Schießen gebracht, die sich auch gleich mit guten Ergebnissen eingeführt haben. Christian: Chapeau!

Viel Erfolg für den zweiten und die weiteren Durchgänge wünscht euch
Jochen



Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalten Sie Ihr eigenes Erscheinungsbild. Passen Sie das Seitenlayout Ihren Wünschen an

Onlineverwaltung

· Kurzbeschreibung

Sponsoren

 

© Copyright 2005 | Impressum | Nutzungsbedingungen